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Joggin Trainingsplan

Jogging - Trainingsplan Laufen für Anfänger

Trainingsdauer: 10 Wochen
Trainingsziel: 45 min. Laufen am Stück ohne Gehpause

1. Woche

Montag: Im Wechsel 1 Minute joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 18 Minuten
Dienstag: Pause
Mittwoch:: Im Wechsel 2 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 21 Minuten
Donnerstag:: Pause
Freitag:: Im Wechsel 2 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 24 Minuten
Samstag:: 45 Minuten Walking oder Radfahren oder eine andere Ausdauersportart
Sonntag:: Im Wechsel 3 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 24 Minuten

2. Woche

Montag: Im Wechsel 3 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 24 Minuten
Dienstag: Pause
Mittwoch:: 45 Minuten Walking
Donnerstag:: Pause
Freitag:: Im Wechsel 3 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 25 Minuten
Samstag:: Pause
Sonntag:: Im Wechsel 4 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 30 Minuten

3. Woche


Montag: Im Wechsel 1 Minute joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 18 Minuten
Dienstag: Pause
Mittwoch:: Im Wechsel 2 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 24 Minuten
Donnerstag:: Pause
Freitag:: Im Wechsel 4 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 35 Minuten
Samstag:: Pause
Sonntag:: 60 Minuten Walking

4. Woche

Montag: Im Wechsel 5 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 42 Minuten
Dienstag: Pause
Mittwoch:: Im Wechsel 6 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 40 Minuten
Donnerstag:: Pause
Freitag:: Pause
Samstag:: Im Wechsel 6 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, Gesamt 49 Minuten
Sonntag:: Pause

5. Woche

Montag: Im Wechsel 6 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 48 Minuten
Dienstag: Pause
Mittwoch:: 60 min. Walking
Donnerstag:: Pause
Freitag:: Im Wechsel 6 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 48 Minuten
Samstag:: Pause
Sonntag:: Pause

6. Woche

Montag: Im Wechsel 8 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, gesamt 40 Minuten
Dienstag: Pause
Mittwoch:: Im Wechsel 8 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, gesamt 40 Minuten
Donnerstag:: Pause
Freitag:: Pause
Samstag:: Im Wechsel 5 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, gesamt 42 Minuten
Sonntag:: Pause

7. Woche

Montag: Im Wechsel 10 Minuten joggen, 3 Minuten Gehpause, gesamt 26 Minuten
Dienstag: Pause
Mittwoch:: 2 x 15 Minuten joggen, dazwischen 4-5 Minuten Gehpause, gesamt ca. 35 Minuten
Donnerstag:: Pause
Freitag:: Im Wechsel 8 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, gesamt 36 Minuten
Samstag:: Im Wechsel 10 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, gesamt 36 Minuten
Sonntag:: Pause

8. Woche

Montag: 20 Minuten joggen am Stück ohne Gehpause
Dienstag: Pause
Mittwoch:: Im Wechsel 10 Minuten joggen, 1 Minute Gehpause, gesamt 44 Minuten
Donnerstag:: Pause
Freitag:: Pause
Samstag:: 25 Minuten joggen am Stück ohne Gehpause
Sonntag:: Pause

9. Woche

Montag: Im Wechsel 15 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, gesamt 51 Minuten
Dienstag: Pause
Mittwoch:: Pause
Donnerstag:: 30 Minuten joggen am Stück
Freitag:: Pause
Samstag:: 20 Minuten joggen am Stück
Sonntag:: Pause

10. Woche

Montag: 20 Minuten joggen am Stück
Dienstag: Pause
Mittwoch:: 35 Minuten joggen am Stück
Donnerstag:: Pause
Freitag:: Pause
Samstag:: 45 Minuten joggen am Stück
Sonntag::: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! SIE HABEN IHR ZIEL ERREICHT!








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