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Gesunde Ernährung
1. Achten Sie auf minderwertige Kohlenhydrate wie Industriezucker. Ratsam ist die Verwendung von komplexen Kohlenhydrate (Vollkornprodukte, Gemüse, Obst, Kartoffeln, Haferflocken, Reis, Nudeln, Müsliriegel und Cornflakes in allen Variationen.). Komplexe Kohlenhydrate sind dauerhafte Energiespender und machen nicht so schnell dick wie einfache Kohlenhydrate.

Achten Sie darauf, dass Ihr Körper alle Aminosäuren erhält. Zur Sicherstellung Ihres Proteinbedarfs verwenden Sie hochwertige Nahrungs-Konzentrate. Gute Eiweißquellen sind u.a.: Schweinefleisch, Rindfleisch, Hühnerfleisch, Eier und Milch.

Verzichten Sie weitgehend auf Fett. Achten Sie auf die "versteckten" Fette, wie sie in Wurst, Fertiggerichten, frittierten Gerichten usw. enthalten sind. Wenn Sie in Ihrer Küche Fette und Öle Verwenden, so nehmen Sie nur kaltgepreßte Öle.

Sie sollten Ihren Körper ausreichend mit Vitamine und Spurenelemente sowie Mineralstoffe versorgen. Diese sind in einer ausgewogenen Ernährung mit viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukten enthalten.

Für eine geregelte Verdauung sind Ballaststoffe ein wichtiger Faktor. Sie sorgen für einen regelmäßigen Stuhlgang und entgiften den Körper.

Ermitteln sie Ihren ungefähren Kalorienbedarf und legen Sie sich eine Kalorientabelle zu.

Statt drei große schwere Mahlzeiten besser 6 kleine Mahlzeiten täglich einnehmen.
Daraus ergibt sich eine bessere Eiweiß und Kohlenhydratversorgung des Körpers während des ganzen Tages.
Verwenden Sie nur frische Zutaten und möglichst keine Konserven. Bereiten Sie die Speisen schonend zu, so daß die Vitalstoffe erhalten bleiben.

Wenn Sie Muskelsubstanz aufbauen bzw. Übergewicht abbauen wollen, greifen Sie auf bewährte Nahrungskonzentrate renommierter Hersteller zurück. Diese beinhalten alle wichtigen Aminosäuren, Vitamine und Spurenelemente.









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